Marketing 2.0 für unabhängige Kinos
Unsere Mission
Wir glauben an den ungebrochenen Zauber von Kino – insbesondere in Zeiten omnipräsenter audiovisueller Inhalte. Mit Kinobytes wollen wir Kinos unterstützen, im immer lauter werdenden Wettbewerb weiterhin wahrgenommen zu werden.
Weil wir selbst auch private Konsumenten sind, wissen wir nur zu gut, welches Misstrauen gegenüber "Datennutzung" herrscht. Das ist auch gut so. Als überzeugte Marketeers glauben wir dennoch an die Macht von Daten, um den Menschen damit für sie relevante Angebote unterbreiten zu können statt sie zu langweilen.
Daten ohne Kraken
… das ist unser Credo. Wir setzen bei Kinobytes auf die Nutzung vorhandener Kundendaten in Echtzeit, um im richtigen Moment dem interessierten Empfänger die passende Botschaft anzubieten. Dafür brauchen wir nur wenige Informationen zum Nutzerverhalten.
Mit Kinobytes sollen Kinobetreiber den Dialog mit dem Kinobesucher in Zukunft wertschätzend und transparent weiterentwickeln können.
Beratung für Kinobetreiber
Kernkompetenz
E-Mail-Marketing
Herzstück von Kinobytes
Marketing-Automation
Erweitertes Angebot
Social Media
Auf Anfrage
Wir sind …
Start-Up Team
Roxana Panetta
Kinobytes Gründerin & Geschäftsführung
Marketing- und Kommunikationsstrategin - seit 2004 in der Filmindustrie
Sarah Gollwitzer
Redaktion & Konzeption
Kinobytes ist eine Marke der Panetta & Co. GmbH, einer von Roxana Panetta und Michi Linninger im Jahr 2008 gegründeten Agentur mit Schwerpunkt auf Markenkommunikation. Roxana Panetta war zuvor in der Bavaria Film Gruppe tätig und betreut bis heute zahlreiche Kunden in der Filmindustrie.
- Gründung
- 2008
- Kompetenzen
- Strategien für Marken, Marketingberatung, Kommunikationsstrategien
- Branchen
- Film/TV/Kino, IT & Telekommunikation, Freizeit, Dienstleistungen
- Standort
- München